Home > Über meine Person

Ich heiße Petra Stern, bin 1967  in Stuttgart geboren und lebe seit 2014 mit meinem Mann in Möckmühl.

Seit 2007 bin ich zertifizierte medizinische Fußpflegerin und Wellnessmasseurin. Schon immer war es mir ein Anliegen, mit Menschen in direktem Kontakt zu stehen. Daher ist die Fußpflegetätigkeit zu meiner Berufung geworden und ich verbinde Wellness mit der Gesundheit. Während meiner Arbeit als Fußpflegerin habe ich viele Weiterbildungen in unterschiedlichen Themenbereichen besucht, um mein Wissen zu festigen und es in meiner praktischen Arbeit umzusetzen. Unter anderem hospitierte ich in der diabetischen Fußambulanz im Bürgerhospital Stuttgart und in der Podologischen Praxis in Prag bei Herrn Remmele. Meine Wellnessmassagen, die im Hahnenäcker stattfinden, schenken mir Ruhe und Frieden.

Von Anfang an war ich fasziniert von der Arbeit am Fuß und eröffnete 2008, ein Jahr nach meiner Ausbildung, meine erste Praxis in Stuttgart-Rot. Davor konnte ich durch viele Hausbesuche meine praktische Arbeit festigen. Mir ist es ein großes Anliegen, meine Arbeit durch größtmöglichste Sorgfalt und Präzision und unter Beachtung aller erforderlichen hygienischen Anforderungen zu erledigen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Kunden im Allgemeinen und deren Füße liegen mir sehr am Herzen.

Im Juli 2017 übergab ich meine Stuttgarter Praxis einer Podologin und eröffnete in Möckmühl, meiner neuen Heimat, eine neue kleine Praxis. Diese befindet sich im Einkaufszentrum. Der Entscheidung fiel mir nicht leicht, da mir meine Stuttgarter sehr vertraut geworden sind. Allerdings nehme ich auch gerne neue Herausforderungen an. In meiner neuen Praxis fühle ich mich sehr wohl und freue mich auf neue Gesichter.

In meiner 10-jährigen Berufserfahrung konnte ich das Vertrauen vieler zufriedener Kunden gewinnen, was stets neuer Ansporn ist, mein Können in Theorie und Praxis zu vertiefen.

Ihre Fußpflegerin

Petra Stern.